Home>Internationaler Fußball>

PSG-Keeper Rico bei Reitunfall schwer am Kopf verletzt - Familie gibt Update

Internationaler Fußball>

PSG-Keeper Rico bei Reitunfall schwer am Kopf verletzt - Familie gibt Update

{}

Sorge um PSG-Keeper: Familie mit Update

Große Sorge um Sergio Rico: Der Torhüter von Paris Saint-Germain hat sich bei einem Reitunfall schwer verletzt.
Sergio Rico hat sich bei einem Reitunfall schwer verletzt und lag rund einen Monat lang im Koma
Sergio Rico hat sich bei einem Reitunfall schwer verletzt und lag rund einen Monat lang im Koma
© IMAGO/Sportfoto Rudel
. SID
. SID
von SID

Ersatztorhüter Sergio Rico vom französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain hat bei einem Reitunfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Der Spanier befinde sich in einem „ernsten Zustand“, teilte ein PSG-Sprecher am Sonntag mit. Der Vorfall ereignete sich in Ricos Heimat Andalusien.

Wie der lokale Fernsehsender Canal Sur berichtet, wurde Rico mit einem Hubschrauber in das Krankenhaus Virgen del Rocio in Sevilla gebracht. Dort wurden lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet. Die Familie des Torhüters meldete sich mit einem Statement in der Nacht auf Montag zu Wort.

So spielte sich der Unfall ab

„Sergio ist in guten Händen und kämpft dafür, sich zu erholen“, hieß es der Mitteilung der Familie, die von Ricos Management auf Twitter veröffentlicht wurde: „Wir müssen mit Vorsicht handeln, vor allem in den nächsten 48 Stunden.“

Zu dem Unfall gab Ricos Familie bekannt, dass sich der PSG-Profi auf dem Weg zur Messe befunden habe. Ein Pferd sei durchgegangen und habe ihn getreten.

Lesen Sie auch

Noch am Samstag hatte Rico im Auswärtsspiel gegen Racing Straßburg (1:1) auf der Bank gesessen. Durch das Remis hatte PSG den Meistertitel perfekt gemacht. Ricos Ex-Klub FC Sevilla wünschte dem Schlussmann per Twitter „viel Kraft und eine schnelle Genesung“.