Home>Internationaler Fußball>

Serie A: Pirlo neuer Coach von Sampdoria Genua

Internationaler Fußball>

Serie A: Pirlo neuer Coach von Sampdoria Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Weltmeister

Andrea Pirlo ist neuer Trainer von Serie-A-Absteiger Sampdoria Genua. Für Italiens Fußball-Weltmeister von 2006 ist es rein sportlich ein Rückschritt.
Andrea Pirlo ist mittlerweile Trainer bei Fatih Karagümrük. Seine Magie am ball hat er allerdings noch nicht verloren, wie er mit zwei Kunstschüssen beweist.
. SID
. SID
von SID

Italiens Fußball-Weltmeister von 2006, Andrea Pirlo (44), ist neuer Trainer von Serie-A-Absteiger Sampdoria Genua.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Coach von Juventus Turin und des türkischen Fußball-Erstligisten Fatih Karagümrük unterzeichnete einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf eine dritte Saison.

Der ehemalige Mittelfeldstar ersetzt den serbischen Fußballlehrer Dejan Stankovic, der nach Sampdorias Abstieg in die Serie B zurückgetreten war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sampdoria ist die dritte Trainerstation von Pirlo, nachdem der ehemalige WM-Champion bei Juve nach nur einer Saison 2021 entlassen worden war.

Lesen Sie auch

Im Mai war Pirlo drei Spieltage vor Saisonende als Trainer von Karagümrük zurückgetreten.