Home>Internationaler Fußball>

Nach Play-out-Eklat: Stadionsperre für 75 Brescia-Hooligans

Internationaler Fußball>

Nach Play-out-Eklat: Stadionsperre für 75 Brescia-Hooligans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hartes Stadionverbot für Hooligans

Nach dem Eklat beim Play-out-Rückspiel der Serie B werden 75 Hooligans von Brescia Calcio zu harten Stadionsperren verurteilt.
Unschöne Szenen beim Youth-League-Spiel des FC Bayern bei Olympiakos Piräus: Vermummte rennen aufs Feld, die Partie muss unterbrochen werden.
. SID
. SID
von SID

Nach dem Eklat beim Play-out-Rückspiel der italienischen Serie B im Juni sind 75 Hooligans von Absteiger Brescia Calcio zu einer Stadionsperre zwischen drei und zehn Jahren verurteilt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hooligans wurden mithilfe der Aufnahme von Videoüberwachungskameras identifiziert, berichteten italienische Medien. Wegen der Ausschreitungen war es bereits im Juni zu vier Festnahmen gekommen. Brescia wurde zu zwei Spielen ohne Zuschauer verurteilt.

Die Play-out-Partie zwischen Brescia und Cosenza Calcio war beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss abgebrochen werden, das Spiel wurde mit 0:3 gewertet. Brescia stieg in die 3. Liga ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ausgleichstreffer von Cosenza warfen Fans von Brescia Rauchbomben sowie Knallkörper und stürmten das Spielfeld. Die Polizei versuchte vergebens, für Ordnung zu sorgen.

Lesen Sie auch

Spieler und Schiedsrichter flüchteten in die Katakomben, um sich in Sicherheit zu bringen. Alle Versuche scheiterten, die Partie noch einmal fortzusetzen - zumal im Kabinentunnel auch noch die Spieler aneinander gerieten.