Home>Internationaler Fußball>

Balotelli kehrt zu Adana Demirspor zurück

Internationaler Fußball>

Balotelli kehrt zu Adana Demirspor zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Balotelli wechselt mal wieder den Klub

Mario Balotelli hat einvernehmlich seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag mit dem Schweizer Klub FC Sion aufgelöst.
Kehrt in die Türkei zurück: Mario Balotelli
Kehrt in die Türkei zurück: Mario Balotelli
© AFP/SID/Paul ELLIS
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige italienische Nationalspieler Mario Balotelli hat einvernehmlich seinen noch bis 2024 laufenden Vertrag mit dem Schweizer Klub FC Sion aufgelöst und kehrt in die Türkei zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte Sions Präsident Christian Constantin. Laut italienischen Medien einigte sich Balotelli auf einen Vertrag mit dem türkischen Klub Adana Demirspor, für den er bereits in der Saison 2021/2022 gespielt hatte. Seit Beginn der Meisterschaft trainierte der 33-Jährige allein.

Balotelli erzielte für die italienische Nationalmannschaft in 36 Länderspielen 14 Treffer. Bekannt wurde er vor allem durch seinen Doppelpack beim 2:1-Sieg gegen Deutschland im EM-Halbfinale 2012.

Auf Vereinsebene war Balotelli unter anderem für Manchester City, den FC Liverpool sowie die Mailänder Klubs AC und Inter aktiv, insgesamt lief er für elf verschiedene Teams auf.