Home>Internationaler Fußball>

Heidenheimer Maloney gibt Debüt fürs US-Team

Internationaler Fußball>

Heidenheimer Maloney gibt Debüt fürs US-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidenheimer gibt US-Debüt

Mit etwas Verspätung feiert Lennard Maloney sein Debüt in der US-amerikanischen Nationalmannschaft. Im Duell gegen Ghana wird er eingewechselt.
Debütierte fürs US-Team: Lennard Maloney
Debütierte fürs US-Team: Lennard Maloney
© IMAGO/SID/IMAGO/Matthew Maxey/Icon Sportswire
. SID
. SID
von SID

Der in Berlin geborene Lennard Maloney, Profi des Fußball-Bundesligisten 1. FC Heidenheim, hat ein erfolgreiches Debüt im Trikot der US-amerikanischen Nationalmannschaft gefeiert. Beim 4:0 (4:0) gegen Ghana wurde der Mittelfeldspieler in der 65. Minute eingewechselt und genoss seinen ersten Einsatz für das US-Team sichtlich. Bei Instagram lud er Bilder hoch, die ihn gemeinsam mit US-Coach Gregg Berhalter oder in Aktion auf dem Platz zeigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"American Dream – Glückwunsch zu Deinem A-Nationalmannschaftsdebüt, Lenny", schrieben die Heidenheimer bei X, früher Twitter. Maloney, Sohn eines amerikanischen Air-Force-Veteranen und einer deutschen Mutter, hätte sein Debüt auch am vergangenen Samstag gegen Deutschland (1:3) geben können - dort kam er aber nicht zum Einsatz. Seine Premiere holte er nun in der Nacht zu Mittwoch (MESZ) im Geodis Park von Nashville/Tennessee nach.

Maloney war bereits für deutsche Junioren-Nationalteams aufgelaufen, 2018 absolvierte er ein Länderspiel für die U20 der USA. Für das Heimatland seines Vaters zu spielen, sei ein Traum, hatte Maloney betont.

Für den 24-Jährigen, der in der Saison 2021/22 noch in der 3. Liga spielte, geht es nun zurück nach Deutschland: Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) steht wieder Bundesliga an, dann ist er mit Heidenheim gegen den FC Augsburg im Einsatz.