Home>Internationaler Fußball>Copa del Rey>

Copa del Rey: Dank Ansu Fati! Barca entgeht Blamage nur knapp

Copa del Rey>

Copa del Rey: Dank Ansu Fati! Barca entgeht Blamage nur knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca entgeht Blamage nur knapp

Der FC Barcelona quält sich im Sechzehntelfinale der Copa del Rey gegen einen Drittligisten in die nächste Runde. Das Star-Ensemble benötigt die Verlängerung, um die Entscheidung herbeizuführen.
Das Stadtderby in Barcelona wurde auf dem Spielfeld bereits hitzig. Jetzt legt Espanyol nach dem Spiel Einspruch gegen den Einsatz von Robert Lewandowski ein, da dieser nicht spielberechtigt gewesen sein soll.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Barcelona ist bei seinem Auftakt in der Copa del Rey nur haarscharf an einer Blamage vorbeigeschrammt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Abwesenheit von Robert Lewandowski, Pedri und Marc-André ter Stegen (der auf der Bank saß) siegte der Tabellenführer von La Liga am Ende zwar mit 4:3 im Sechzehntelfinale gegen Drittligist CF Intercity Sant Joan d‘Alacant, benötigte dazu allerdings die Verlängerung. (DATEN: Alle Infos zu La Liga)

Besonders kurios: Gleich dreimal verspielte Barca in der regulären Spielzeit eine Führung. Ronald Araujo (4.), Ousmane Dembélé (66.) und Raphinha (77.) brachten Barcelona jeweils auf die Siegerstraße, doch Oriol Soldevila (59., 74., 86.) hatte für den erst vor Kurzem neu gegründeten Retortenklub immer wieder überraschend die passende Antwort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ansu Fati sorgt für die Entscheidung

Erst auf den Treffer von Ansu Fati (103.) fand der Drittligist keine Lösung mehr und schied nach beeindruckendem Kampf gegen die Blaugrana aus dem Pokal aus.

Lesen Sie auch

Barcelona erreicht durch den Sieg wie auch bereits zuvor Real Madrid das Achtelfinale der Copa del Rey. Die Königlichen taten sich ebenfalls schwer, siegten am Ende jedoch mit 1:0 über Viertligist CP Cacereno.