Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Auf so viel Gehalt soll Ousmane Dembélé im neuen Vertrag verzichten

La Liga>

FC Barcelona: Auf so viel Gehalt soll Ousmane Dembélé im neuen Vertrag verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dembélé verzichtet offenbar auf Gehalt

Ousmane Dembélé hat offenbar ein Vertragsangebot des FC Barcelona akzeptiert. Noch in der laufenden Woche könnte der Franzose seine finale Unterschrift setzen.
Aktuell soll Ousmane Dembele beim FC Bayern ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Breitets in der Saison 16/17 verzückte er beim BVB die Bundesliga mit diesen Toren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Danach sah es lange nicht aus!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ousmane Dembélé steht unmittelbar von einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano soll der Flügelspieler ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterschreiben. Videos zeigen ihn bereits bei der Ankunft in der spanischen Metropole.

Dem Bericht zufolge möchte Dembélé unbedingt bei den Katalanen bleiben und akzeptiert dafür auch ein niedrigeres Gehalt. 40 Prozent niedriger, wie Romano schreibt. Der Verein hoffe demnach, den Deal noch in dieser Woche bekannt geben zu können. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Winter stand der 25-Jährige wegen zu hoher Gehaltsforderungen kurz vor einem Vereinswechsel. Seit aber Xavi den Posten des Cheftrainers bei der Blaugrana übernommen hat und vermehrt auf die Dienste des Franzosen setzt, kam es offenbar zu einem Umdenken bei Dembélé.

Lesen Sie auch

Der Weltmeister von 2018 ist aktuell vereinslos, da sein bisheriger Kontakt in Barcelona Ende Juni ausgelaufen war. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

Unter anderem wurde er in einer monatelangen Transfer-Saga mit dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht.