Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona will wohl Memphis Depay loswerden – schlägt Borussia Dortmund zu?

La Liga>

La Liga: FC Barcelona will wohl Memphis Depay loswerden – schlägt Borussia Dortmund zu?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca-Star nach Dortmund?

Der FC Barcelona sucht einen Abnehmer für Memphis Depay – und wird dabei möglicherweise in der Bundesliga fündig.
Der FC Barcelona ist weiterhin im Kaufrausch und das obwohl der Verein schwer verschuldet ist. Die Sympathien gegenüber der Katalanen gehen allmählich verloren.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dass Memphis Depay beim FC Barcelona keine Zukunft mehr hat, ist längst ein offenes Geheimnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der niederländische Nationalstürmer spielt nach der Ankunft von Robert Lewandowski nicht einmal mehr die zweite Geige im Starensemble von Trainer Xavi. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Doch wohin zieht es den 28-Jährigen? Laut der spanischen Zeitung Sport beschäftigt sich Borussia Dortmund mit dem Torjäger, der in der vergangenen Saison immerhin zwölf Tore in La Liga erzielte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Depay als Ersatz für den erkrankten Sébastien Haller? Dagegen spricht vor allem das Gehalt des Angreifers - schließlich soll Depay zwölf Millionen Euro pro Jahr bei den Katalanen verdienen.

Lesen Sie auch

Auch wenn Barca wohl nicht mehr auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro beharrt, so erscheint Depays Wechsel nach Dortmund aktuell unwahrscheinlich.