Anzeige
Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Wie Vinicius zur Weltmarke wird

La Liga>

La Liga: Wie Vinicius zur Weltmarke wird

Anzeige
Anzeige

Wie Vinicius zur Weltmarke wird

Wie Vinicius zur Weltmarke wird

Die Marke Vinicius Junior erobert durch den sportlichen Erfolg des Brasilianers so langsam die Welt. Ein Umstand, der die großen Unternehmen auf den Plan ruft.
Tränengas, Polizei, Fans, Interviews, Tore, Behind The Scenes: SPORT1-Moderator Conan Furlong war beim Finale der Champions League 2022 in Paris. Im Vlog nimmt er euch in die Medienarbeit rund um das Duell FC Liverpool - Real Madrid mit.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der Stern von Vinicius Junior strahlt derzeit besonders hell. Sportlich gesehen befindet sich der Real-Star aktuell in absoluter Top-Form. Im Stadtderby bei Atletico bewies er jüngst erneut, welch unglaubliches Potenzial in ihm steckt.

Doch auch sonst läuft es beim jungen Brasilianer. Aufgrund seines Erfolges zieht er zunehmend die Aufmerksamkeit großer Unternehmen auf sich, die sein positives Image nutzen wollen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Gefragtes Werbegesicht

In den letzten Monaten ist der Madridista mit der Rückennummer 20 gleich mehrere Werbeverträge eingegangen. Das Markenzeichen des Jungen aus Sao Goncalo? Sein Lächeln!

Zuletzt posierte das Ausnahmetalent in einem Trikot mit dem Logo der Einzelhandelskette Casas Bahia - an seiner Seite das Maskottchen des Unternehmens.

Hier fungiert er als Gesicht der “Gol-de-Pix“-Kampagne, bei der durch Erfolge der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft Geld verdient werden kann. Die Aktion findet in Kooperation mit der banQi-App statt. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Daneben ist Vinicius noch Verträge mit Sportartikelhersteller Nike, dem Wettportal Bet Nacional, dem Technologieunternehmen Vivo, dem Modelabel Dolce & Gabbana sowie dem Uhrenhersteller Gagá Milano eingegangen.

Dem aufmerksamen Zuschauer dürfte zudem die Namensänderung aufgefallen sein. Als Ergebnis einer Markenanalyse änderte der 22-Jährige seine Trikotaufschrift sowie seinen Social-Media-Namen von Vinicius Jr. zu Vini Jr.

Vergleiche mit Neymar

Aufgrund seiner Strahlkraft wird der junge Brasilianer auch zunehmend mit seinem Landsmann Neymar vergleichen. Die Parallelen sind unverkennbar, doch gilt der Offensivspieler von Real als charismatischer als sein prominenter Kollege aus der Startruppe von PSG.

An dessen Popularität sowie Markenwert reicht Vini Jr. allerdings noch nicht ran. Wenngleich man nicht vergessen darf, dass der teuerste Fußballer aller Zeiten schon ein paar Jährchen länger aktiv ist.

Ein Vorbild für Brasilien

In seiner Heimat genießt der 22-Jährige ebenfalls ein hohes Ansehen - nicht nur durch die Leistungen auf dem Platz. Auch daneben gilt er als Vorbild. Durch seine positive Ausstrahlung personifiziert Vinicius den Geist der heimischen Bevölkerung wie kein zweiter. Auch sein gefeierter Tanz-Jubel transportiert dieses Gefühl.

Zudem unterstützt er mit der Gründung des „Vini Jr. Instituts“ öffentliche Schulen, denen neue Lehr- und Lernmodelle zur Verfügung gestellt werden.

Geht der Karriereweg von Vini Jr. weiter steil bergauf, wird die Bekanntheit des jungen Brasilianers noch größere Sphären erreichen. Die nächsten Schritte seiner Laufbahn wird der Dribbelkünstler erstmal im Trikot von Real Madrid gehen. Im Juni verlängerten die Königlichen den Kontrakt bis 2027.