Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Holt Ralf Rangnick Jesse Marsch als Assistent zu Manchester United?

Premier League>

Premier League: Holt Ralf Rangnick Jesse Marsch als Assistent zu Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt Rangnick Marsch auf die Insel?

Zwei Assistenztrainer verlassen Manchester United und wechseln zu einem englischen Drittligisten. Holt Rangnick nun Ex-Leipzig-Trainer Jesse Marsch auf die Insel?
Ralf Rangnick droht bei Manchester United die nächste Spiel-Verschiebung. Bei der Rückkehr aufs Trainingsgelände werden noch mehr Corona-Fälle entdeckt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Der Umbruch im Trainerstab von Manchester United geht weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abschied des zwischenzeitlichen Interimstrainers Michael Carrick wurde nun bekannt, dass auch die beiden Assistenztrainer Kieran McKenna und Martyn Pert die Red Devils verlassen.

McKenna wurde am Donnerstag als neuer Cheftrainer des League-One-Vereins Ipswich Town vorgestellt, Pert folgt ihm an die Portman Road und wird dort als sein Assistent fungieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marsch offenbar Kandidat bei United

Durch die überraschenden Abgänge benötigt Interimstrainer Ralf Rangnick nun zwei neue Assistenztrainer, die seine Sichtweise des Fußballs teilen und ihm bei seiner täglichen Arbeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Bericht: Wird die Premier League gestoppt?)

Der britische Mirror bringt nun einen überraschenden Kandidaten ins Spiel: Jesse Marsch.

Der US-Amerikaner wurde nach einer enttäuschenden Hinrunde von RB Leipzig entlassen und kennt Rangnick noch bestens aus früheren Zeiten. (SERVICE: Die Tabelle der Premier League)

In der Saison 2018/19 fungierte Marsch als Co-Trainer von Rangnick in Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir hatten eine gute Beziehung und eine gute Arbeit gemeinsam. Es ist nicht so wichtig, ob Ralf und ich „best Buddies“ sind. Es ist wichtig, dass die Mannschaft gut gespielt hat“, sagte Marsch damals über die Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Backnanger.

Rangnick setzt häufig auf alte Bekannte

Dass Rangnick gerne auf alte Bekannte zurückgreift, ist nichts Neues. Erst kürzlich lotste Rangnick den Ex-Leipziger Sascha Lense als neuen Mentaltrainer auf die Insel.

Es erscheint durchaus möglich, dass Rangnick in Zukunft weitere Ex-Angestellte aus dem RB-Kosmos zu Manchester United holt – eventuell auch Marsch. (Bericht: England zittert vor dem Corona-GAU)