Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Beendet Deontay Wilder nach Pleite gegen Tyson Fury seine Karriere?

Boxen>

Boxen: Beendet Deontay Wilder nach Pleite gegen Tyson Fury seine Karriere?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilder deutet Karriereende an

Deontay Wilder gehört zu den besten Schwergewichtsboxern der Welt. Steht der US-Amerikaner nach der Pleite gegen Tyson Fury vor einem Karriereende?
Deontay Wilder will im dritten Kampf gegen Tyson Fury endlich zum ersten Mal gegen den Briten gewinnen. Dafür verlegt er sein Training sogar in einen Fluss.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es waren die zwei wohl bittersten Niederlagen seiner Karriere. Im Januar 2015 hatte Boxer Deontay Wilder im Titelkampf gegen Bermane Stiverne noch den WBC-Titel im Schwergewicht erringen können, im Februar 2020 war dieser nach der Pleite gegen Tyson Fury futsch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und es wurde nicht besser. Im Oktober 2021 traten beide Athleten erneut gegeneinander an. Und obwohl Wilder seinen Kontrahenten gleich zweimal zu Boden beförderte, verlor er in der elften Runde durch einen Knockout.

Während Fury 2022 seinen Titel gegen Dillian Whyte verteidigen will, bevor er im Anschluss gegen Oleksandr Usyk oder Anthony Joshua antreten könnte, ist die Zukunft von Wilder gänzlich offen. Wie geht es für den 36-Jährigen weiter?

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch vor kurzem sprach er im Podcast seiner Verlobten Telli Swift darüber, dass “das Beste noch bevorstehe“ und er in den Ring zurückkehren möchte. Inzwischen scheint er sich dies aber anders überlegt zu haben. So hat er nun angedeutet, seine Boxhandschuhe womöglich schon bald an den Nagel zu hängen.

Lesen Sie auch

Zukunft von Wilder noch ungeklärt

In der Sendung Cold As Balls im Laugh Out Loud Network erklärte er: „Ich habe gemischte Gefühle, denn schließlich habe ich alle meine Ziele in diesem Sport erreicht.“

Und weiter: „Als meine Tochter ein Jahr alt war, habe ich ihr gesagt, dass ich ein Champion sein würde und dass ich in der Lage sein würde, sie zu unterstützen, auch wenn sie es nicht glaubt. Das habe ich getan. Es gibt eine Menge Dinge, die ich erreicht habe, die ich niemandem mehr beweisen muss, weil ich mich bereits bewiesen habe. Soll ich weitermachen? Sollte ich es noch einmal probieren? Oder sollte ich mich einfach zurückziehen und mich auf die anderen Dinge konzentrieren, die ich bereits habe, andere Dinge, in die ich einsteigen möchte?“

Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft scheint der 36-Jährige also noch nicht getroffen zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }