Home>Leichtathletik>

Falsche Identität: Farah räumt mit Lebenslüge auf

Leichtathletik>

Falsche Identität: Farah räumt mit Lebenslüge auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Lebenslüge des Mo Farah

Das englische Läufer-Idol Mo Farah räumt in aufsehenerregender Manier unerwartet mit einer spektakulären Lebenslüge auf.
Mo Farah feiert seine Goldmedaille über 10.000 Meter bei der WM 2017 in London
Mo Farah feiert seine Goldmedaille über 10.000 Meter bei der WM 2017 in London
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der viermalige Olympiasieger Mo Farah hat mit einer Lebenslüge aufgeräumt und eine Karriere unter falscher Identität zugegeben. Eigenen Angaben des englischen Läufer-Idols in BBC-Produktionen zufolge lautet sein ursprünglicher Name Hussein Abdi Kahin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Jahre nach dem Tod seines Vaters im Bürgerkrieg seines somalischen Heimatlandes hätte eine Frau ihn im Alter von neun Jahren über das ostafrikanische Land Dschibuti unter dem Falschnamen Mohamed Farah illegal nach Großbritannien geschleust.

„Die Wahrheit ist, dass ich nicht der bin, der ihr denkt, dass ich es bin“, erklärte die 39 Jahre alte Ikone in einer TV-Dokumentation, die am Mittwoch ausgestrahlt wird: „Die meisten kennen mich als Mo Farah, aber das ist nicht mein Name, das ist nicht die Wirklichkeit.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Weiter gab der Läuferstar an, dass seine Kinder die Motivation für seinen Gang an die Öffentlichkeit gewesen seien: „Ich wollte mich endlich normal fühlen.“