Home>Sportmix>

Schwimm-WM: Wasserballer gewinnen erneut und beenden WM auf Platz 13

Sportmix>

Schwimm-WM: Wasserballer gewinnen erneut und beenden WM auf Platz 13

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wasserballer mit zweitem Sieg in Folge

Den deutschen Wasserballern gelingt der zweite Sieg in Folge. Die Schwimm-WM in Ungarn wird damit auf Platz 13 beendet.
Lukas Küppers erzielte einen Treffer
Lukas Küppers erzielte einen Treffer
© Imago
. SID
. SID
von SID

Mit ihrem zweiten Sieg in Folge haben die deutschen Wasserballer die Schwimm-WM in Ungarn auf Platz 13 beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Abschluss bezwang das Team des neuen Bundestrainers Petar Porobic Kasachstan mit 16:7 (4:2, 4:2, 3:1, 5:2) und blieb damit im Gesamtklassement einen Rang über dem schlechtesten Abschneiden in der WM-Geschichte.

2001 in Fukuoka hatte die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) den 14. Platz belegt. 2015 und 2017 hatte sie allerdings die WM-Teilnahme verpasst.

Deutsche Mannschaft verpasste K.o.-Spiele

Die Tore für das DSV-Team erzielten Lukas Küppers (4), Fynn Schütze (3), Zoran Bozic (3), Ferdinand Korbel (2), Phillip Kubisch (2), Denis Strelezkij und Jan Rotermund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die stark verjüngte deutsche Mannschaft hatte mit drei Niederlagen in der Vorrunde in Debrecen die K.o.-Spiele verpasst. Zu Beginn der Platzierungsrunde in Szeged besiegte sie Brasilien mit 10:9.