Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Fans verhöhnen Hamilton nach Crash! Mercedes-Pilot "enttäuscht" nach Spielberg-Quali

Formel 1>

Formel 1: Fans verhöhnen Hamilton nach Crash! Mercedes-Pilot "enttäuscht" nach Spielberg-Quali

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans verhöhnen „enttäuschten“ Hamilton

Beim Qualifying in Österreich erleiden Sebastian Vettel und Lewis Hamilton einen herben Dämpfer. Der viermalige Formel-1-Weltmeister wird in seinem Aston Martin Letzter, während Hamilton abfliegt. Die Fans reagieren unsportlich.
Red-Bull-Pilot Max Verstappen könnte beim Großen Preis von Österreich einen neuen Rekord aufstellen, während bei Sebastian Vettel und Aston Martin ein Aufwärtstrend zu sehen ist.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Debakel für Sebastian Vettel! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Fahrer von Aston Martin schied im Qualifying von Österreich als Letzter aus und wird so nur von Position 19 starten, da Valtteri Bottas wegen einer Strafe von ganz hinten starten wird. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Der viermalige Weltmeister selbst machte dabei eine bessere Platzierung zunichte. Mit ablaufender Uhr fuhr er zwar noch auf Platz 17, doch die Runde wurde ihm von der Rennleitung wieder aberkannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund: Er hatte in Kurve 1 gegen die Track Limits verstoßen. Somit muss er nun viele Plätze gut machen, wenn er in Spielberg Punkte sammeln will.

Lesen Sie auch

„Wenn wir ehrlich sind, sind wir einfach zu langsam“, sagte Vettel nach dem Qualifying bei Sky. Schon am vergangenen Wochenende in Silverstone war das Qualifying für Vettel nicht gut gelaufen.

Fans jubeln über Hamilton-Einschlag

Wenig später musste Hamilton dann seine Träume von der Pole Position begraben, die angesichts des verbesserten Mercedes nicht völlig unmöglich schienen.

In Q3 leistete er sich einen Fahrfehler, crashte in die Reifen und sorgte so für eine Unterbrechung der Session. Sein harter Einschlag wurde von den vielen niederländischen Fans höhnisch bejubelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht sehr sportlich - allerdings hatten sich auch die britischen Fans beim vergangenen Grand Prix in Silverstone gegenüber Max Verstappen nicht immer fair verhalten.

Hamilton ärgert sich über Fahrfehler

„Ich bin unglaublich enttäuscht von mir. Es tut mir so leid für das Team. Alle arbeiten so hart, um das Auto zusammenzubauen. Es gefällt mir nie, ein beschädigtes Auto zurückzubringen. Wir waren im Kampf um Rang 3″, sagte Hamilton nach seinem zehnten Platz.

Nach der Fortsetzung der Session flog kurz darauf auch noch Hamiltons Teamkollege George Russell von der Fahrbahn ab - damit war auch für ihn das Qualifying vorzeitig beendet. Er landete immerhin auf dem fünften Rang.

Da er allerdings die Strecke verbotenerweise zu Fuß überquerte, droht dem Briten noch weiterer Ärger.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de