MotoGP>

Fünffach-Sturz und Rippenbruch: Marquez startet nicht in Assen - "Schlimmster Moment meiner Karriere"

Fünffach-Sturz: Marquez leidet

Gleich fünfmal war Marc Marquez am Sachsenring gestürzt. Auch wenn der spanische Star-Fahrer unbedingt beim Grand Prix in Assen antreten will, muss er mit schweren Frakturen absagen.
Marc Marquez ist nicht fit genug, um in Assen zu starten
Marc Marquez ist nicht fit genug, um in Assen zu starten
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
Gleich fünfmal war Marc Marquez am Sachsenring gestürzt. Auch wenn der spanische Star-Fahrer unbedingt beim Grand Prix in Assen antreten will, muss er mit schweren Frakturen absagen.

Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez (30) startet nicht beim Großen Preis der Niederlande am Sonntagmittag (14 Uhr).

Der spanische Honda-Pilot wurde von den Ärzten nach einem Rippenbruch für nicht fit erklärt, teilte die MotoGP mit.

„Wie ihr wisst, bin ich in Assen körperlich nicht 100 Prozent fit angekommen“, schrieb Marquez in den Sozialen Medien: „Zusätzlich zu meiner Verstauchung und dem Fingerbruch habe ich eine gebrochene Rippe, die mir große Schmerzen bereitet hat.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Er wolle eine Verschlimmerung verhindern und sich erholen, erklärte er weiter.

Marquez am Boden: „Schlimmster Moment meiner Karriere“

Marquez war in der vergangenen Woche am Sachsenring fünfmal gestürzt und hatte aufgrund seiner Blessuren ebenfalls kurzfristig nicht am Rennen teilgenommen. In Assen hatte der frühere Seriensieger nur den 17. Startplatz erreicht, auch das Sprintrennen beendete er auf Position 17 und damit außerhalb der Punkteränge.

Marquez war im Anschluss völlig aufgelöst und sogar sprach vom Tiefpunkt seiner langen und erfoglreichen Motorsport-Karriere: „Abgesehen von der Verletzung ist das der schlimmste Moment meiner sportlichen Karriere.“

Nach dem Rennen in den Niederlanden geht die MotoGP in die Sommerpause, erst Anfang August im englischen Silverstone steht das nächste Rennwochenende an.