Home>Radsport>

Radsport: Früherer deutscher Meister Flögel gestorben

Radsport>

Radsport: Früherer deutscher Meister Flögel gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Früherer deutscher Meister Flögel tot

Der deutsche Radsport trauert um den früheren Straßenrad-Meister Dieter Flögel.
Flögel gewann 1983 die deutsche Straßenrad-Meisterschaft
Flögel gewann 1983 die deutsche Straßenrad-Meisterschaft
© AFP/SID/PASCAL PAVANI
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Radsport trauert um den früheren Straßenrad-Meister Dieter Flögel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bamberger verstarb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Herzerkrankung. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Donnerstag mit. Flögel hatte 1983 in Reute mit dem Sieg bei den deutschen Straßenrad-Meisterschaften seinen größten Erfolg gefeiert.

Erfolgreich war Flögel auch bei Klassikern wie Rund um Frankfurt (1977) und Rund um Essen (1976). Bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Prag 1981 wurde er Fünfter. 1984 hatte er seine Karriere beendet.