Home>Radsport>

Acht Monate nach Horror-Unfall: Egan Bernal feiert Comeback

Radsport>

Acht Monate nach Horror-Unfall: Egan Bernal feiert Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radstar feiert Comeback nach Unfall

Der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal feiert acht Monate nach seinem schweren Trainingsunfall sein Comeback.
Mit 23 Jahren gewann Jan Ullrich als erster und einziger Deutscher die Tour de France. Er erlebte maximalen Ruhm, aber auch einen tiefen Fall. Kurz vor seinem 50. Geburtstag gestand er jahrelanges Doping.
. SID
. SID
von SID

Der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal feiert acht Monate nach seinem schweren Trainingsunfall sein Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Team Ineos Grenadiers mitteilte, wird der 25 Jahre alte Kolumbianer ab Dienstag die Dänemark-Rundfahrt bestreiten. “Das ist der Moment, auf den ich lange hingearbeitet habe. Ich kann kaum ausdrücken, wie viel mir das bedeutet“, sagte Bernal.

Bernal wäre bei dem Crash am 24. Januar während einer Trainingsfahrt nach eigener Aussage „beinahe gestorben“. Er erlitt bei dem Zusammenprall mit einem plötzlich stoppenden Bus Brüche an einem Halswirbel, zwei Brustwirbeln, elf Rippen und einer Kniescheibe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem waren seine Lungen kollabiert. Er verbrachte zwei Wochen im Krankenhaus und musste insgesamt fünfmal operiert werden.