Home>Radsport>Tour de France>

Radsport: Froome kann auf weiteren Tour-Start hoffen

Tour de France>

Radsport: Froome kann auf weiteren Tour-Start hoffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Froome hofft auf Tour-Start

Der viermalige Gesamtsieger Chris Froome kann im Sommer auf einen weiteren Start bei der Tour de France hoffen.
Froome hofft auf Start bei Tour de France
Froome hofft auf Start bei Tour de France
© AFP/SID/JORGE GUERRERO
. SID
. SID
von SID

Der viermalige Gesamtsieger Chris Froome kann im Sommer auf einen weiteren Start bei der Tour de France hoffen. Sein Team Israel-Premier Tech wurde vom Veranstalter ASO mit einer Wildcard für das wichtigste Radrennen der Welt ausgestattet. Diese Einladung war für die Equipe nach dem Abstieg aus der World Tour für eine Tour-Teilnahme notwendig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite Froome wäre beim Start der 110. Frankreich-Rundfahrt (1. bis 23. Juli) 38 Jahre alt und im Kampf um das Gelbe Trikot chancenlos. Insgesamt nehmen 22 Mannschaften an der Großen Schleife teil. Zusätzlich zu den 18 World-Tour-Teams, zu denen auch die deutsche Spitzenmannschaft Bora-hansgrohe zählt, starten neben Israel-Premier Tech noch die ProTeams Lotto Dstny, TotalEnergies und Uno-X Pro Cycling.