Home>Schwimmen>

Elendt schwimmt in Rekordzeit zum Meistertitel

Schwimmen>

Elendt schwimmt in Rekordzeit zum Meistertitel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titel! Elendt schwimmt Rekordzeit

Olympiastarterin Anna Elendt sorgt bei der Schwimm-DM in Berlin für einen Paukenschlag. Neben dem Titel springt noch eine Rekordzeit heraus..
Anna Elendt schwimmt deutschen Rekord und holt den Titel
Anna Elendt schwimmt deutschen Rekord und holt den Titel
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Olympiastarterin Anna Elendt hat bei der Schwimm-DM in Berlin für einen Paukenschlag gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 19 Jahre alte Frankfurterin sicherte sich im Finale über 100 m Brust in deutscher Rekordzeit von 1:06,50 Minuten den Titel. Elendt blieb eine halbe Sekunde unter der zwölf Jahre alten Bestmarke von Sarah Poewe.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich hätte niemals gedacht, dass ich jetzt schon so schnell schwimmen kann", sagte Elendt erstaunt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die in Austin im amerikanischen Bundesstaat Texas lebende und trainierende Athletin war erst am vergangenen Sonntag in Deutschland gelandet. "Ich habe ein bisschen trainiert - und schwimme jetzt unter 1:07", so Elendt.