Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Turnier in Rom mit Angelique Kerber, Laura Siegemund

WTA>

Tennis, WTA: Turnier in Rom mit Angelique Kerber, Laura Siegemund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber in Runde zwei von Rom

Angelique Kerber besiegt in der 1. Runde des WTA-Turniers in Rom eine Kasachin. Für eine andere Deutsche ist das Turnier dagegen schon beendet.
Angelique Kerber ist die Nummer die Nummer zwölf der Weltrangliste
Angelique Kerber ist die Nummer die Nummer zwölf der Weltrangliste
© Getty Images

Die ehemalige Weltranglistenerste Angelique Kerber ist als einzige Deutsche in die zweite Runde des WTA-Turniers in Rom eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kielerin gewann ihr Erstrunden-Match gegen die Kasachin Sarina Dijas mit 6:2, 7:6 (8:6) und trifft nun auf die Rumänin Irina-Camelia Begu (DATENCENTER: Ergebnisse aus Rom).

Zuvor war Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund gegen die Russin Jelena Wesnina mit 6:7 (5:7), 2:6 aus dem mit 3,35 Millionen Dollar dotierten Sandplatzturnier ausgeschieden. Die deutsche Nummer zwei hinter Kerber, Julia Görges hatte ihren Start in der "Ewigen Stadt" wegen einer Erkrankung abgesagt.

Kerber kämpft sich zurück

Alle Spiele am zweiten Tag auf der wunderschönen Anlage des Foro Italico waren nach einer stundenlangen Regenunterbrechung erst mit deutlicher Verzögerung gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Kerber, Nummer 12 der Weltrangliste, drehte gegen Dijas ein 2:5 im zweiten Satz und verwandelte nach 1:31 Stunden ihren zweiten Matchball. Die letztjährige Stuttgart-Siegerin Siegemund hielt gegen Wesnina lediglich im engen ersten Durchgang mit.