Nach seinem Abschied bei Hertha BSC hat Fußballprofi Alexander Baumjohann in Brasilien eine neue sportliche Heimat gefunden.
Transfermarkt>
Brasilien: Alexander Baumjohann wechselt zum Coritiba FC
Baumjohann geht nach Brasilien
Der frühere Junioren-Nationalspieler und ehemalige Bayern-Profi findet eine neue Herausforderung in Südamerika und heuert beim Coritiba FC an.
Hertha BSC v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images
Der 30 Jahre alte Offensivspieler wechselt zum brasilianischen Erstligisten Coritiba FC, das gab der Klub auf seinem Twitterkanal bekannt.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Der Wechsel ist keine Überraschung: Baumjohanns Frau ist Brasilianerin, er selbst spricht die Sprache des Landes fließend.
Bei den Hertha-Fans hatte sich der frühere Junioren-Nationalspieler vor zwei Wochen in einem offenen Brief verabschiedet.
In seinen vier Jahren bei Hertha hatten ihn immer wieder Verletzungen gestoppt. Zuvor hatte Baumjohann in der Bundesliga auch für Schalke 04 Borussia Mönchengladbach und Bayern München gespielt.