Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Hat Kane sich schon festgelegt?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Hat Kane sich schon festgelegt?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hat Kane sich schon festgelegt?

Tottenham-Stürmer Harry Kane möchte diesen Sommer offenbar den Verein wechseln. Für ihn kommt jedoch angeblich nur ein bestimmter Verein infrage.
Spurs-Kapitän Harry Kane spricht über die Tottenham-Krise und wie sich die Londoner aus dem Tief rauskämpfen wollen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Harry Kane könnte es die letzte Saison bei Tottenham Hotspur gewesen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar möchte der 29-Jährige bereits diesen Sommer zu Ligakonkurrent Manchester United wechseln - das sei der einzige Wechsel, der für den Stürmer infrage käme, behauptet die englische Boulevardzeitung Sun.

Der Vertrag des Stürmers bei den Spurs läuft im Sommer 2024 aus. Kommt ein Wechsel zu United vor der nächsten Saison nicht zustande, könnte Kane im 2024 ablösefrei nach Manchester wechseln.

Wie The Sun berichtet, können sich die Londoner um Klub-Boss Daniel Levy aber keinen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten vorstellen und würden Kane offenbar lieber ins Ausland verkaufen. Auch beim FC Bayern ist das Thema noch nicht ganz vom Tisch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kann er den Torrekord brechen?

Seit 2004 (Nachwuchs) bzw. 2009 (Profis) spielt Kane mit einigen kurzen Unterbrechungen bei Tottenham Hotspur. Ein Wechsel zu einem der Londoner Rivalen Arsenal oder Chelsea ziehe er laut dem Bericht nicht in Betracht, um seinen Ruf bei den Fans der Spurs nicht zu zerstören.

Newcastle United hat angeblich trotz der reichen Besitzer nicht die Möglichkeit, 100 Millionen Pfund (etwa 116 Mio. Euro) für den Stürmer zu bezahlen.

Derzeit ist Kane 47 Premier-League-Tore davon entfernt, den Rekord von Ex-Newcastle-Profi Alan Shearer (260 Tore) zu brechen. In einem Interview Anfang Mai sagte er: „Jetzt, wo ich so nah dran bin, ist es etwas, das ich gerne erreichen würde.“