Home>US-Sport>NBA>

NBA-Star James wieder mit Trikotnummer 23

NBA>

NBA-Star James wieder mit Trikotnummer 23

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Star James wieder mit Trikotnummer 23

Basketball-Star LeBron James kehrt noch einmal zu den Anfängen seiner Laufbahn zurück.
LeBron James läuft künftig wieder mit der 23 auf
LeBron James läuft künftig wieder mit der 23 auf
© AFP/GETTY IMAGES/SID/MATTHEW STOCKMAN
. SID
. SID
von SID

Basketball-Star LeBron James kehrt noch einmal zu den Anfängen seiner Laufbahn zurück. In der kommenden NBA-Saison übernimmt der 39-Jährige bei den Los Angeles Lakers statt seiner bisherigen Rückennummer 6 wieder das Trikot mit der Nummer 23. Die hatte der zweimalige Olympiasieger und viermalige NBA-Champion bereits zu Beginn seiner Profi-Karriere bei den Cleveland Cavaliers von 2003 bis 2010 getragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für James ist der Wechsel ein Tribut an das im Vorjahr verstorbene NBA-Idol Bill Russell. Die 6 wird zu Ehren des elfmaligen NBA-Meisterspielers seit 2022 in der NBA offiziell nicht mehr vergeben. Ausnahmsweise dürfen seither nur noch aktive Spieler ihre zuvor vergebenen Trikots mit der Nummer 6 tragen.