Home>US-Sport>NFL>

NFL: Tagovailoa-Comeback nach Gehirnerschütterung

NFL>

NFL: Tagovailoa-Comeback nach Gehirnerschütterung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tua nach Gehirnerschütterung zurück

Tua Tagovailoa hat nach einer Gehirnerschütterung sein Comeback gefeiert. Der Quarterback führte die Miami Dolphins zum Sieg.
Tua Tagovalioa hatte sich Donnerstag Nacht eine Kopfverletzung zugezogen. Dabei hätte er eventuell gar nicht auf dem Platz stehen dürfen. Jetzt kündigt die NFL Konsequenzen an.
. SID
. SID
von SID

Footballstar Tua Tagovailoa von den Miami Dolphins hat nach einer Gehirnerschütterung sein Comeback gefeiert. Der Quarterback führte die Dolphins zu einem 16:10 gegen die Pittsburgh Steelers. Tagovailoa gelang ein Touchdown-Pass.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kopfverletzung des 24-Jährigen, die er sich Ende September zuzog, hatte in der US-Profiliga NFL zu Diskussionen und einer Regelverschärfung geführt: Sollte ein Profi während einer Partie Probleme mit dem Gleichgewicht, der Koordination oder dem Sprechen haben, darf er nun nicht mehr aufs Feld zurückkehren.

Davon betroffen war am Sonntag offensichtlich auch Amon-Ra St. Brown. Bei der 6:24-Niederlage der Detroit Lions gegen die Dallas Cowboys erlitt der Wide Receiver im ersten Viertel eine Gehirnerschütterung. Der Deutsch-Amerikaner verließ das Spielfeld und kehrte anschließend nicht zurück.