Home>US-Sport>NFL>

Medien: Sechs Monate Pause für 49ers-Quarterback Purdy

NFL>

Medien: Sechs Monate Pause für 49ers-Quarterback Purdy

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Sechs Monate Pause für 49ers-Quarterback Purdy

Quarterback Brock Purdy von den San Francisco 49ers hat sich laut Medienberichten einen Bänderriss im Ellbogen seines Wurfarms zugezogen.
Schlechte Nachrichten für Brock Purdy
Schlechte Nachrichten für Brock Purdy
© GETTY IMAGES/AFP/SID/TIM NWACHUKWU
. SID
. SID
von SID

Quarterback Brock Purdy von den San Francisco 49ers hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten im Play-off-Halbfinale der Football-Profiliga NFL einen Riss des ulnaren Seitenbandes im Ellbogen seines Wurfarms zugezogen. Der Rookie muss sechs Monate pausieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Purdy verletzte sich im Duell bei den Philadelphia Eagles (7:31) früh, als ihm ein Gegenspieler vor einem Wurfversuch in den Arm Griff. Der 23-Jährige will sich noch eine zweite ärztliche Meinung einholen, um die Entscheidung über eine Operation zu treffen. Der Klub empfiehlt den Eingriff.

Bei Purdy könnte entweder eine Rekonstruktion mit einem Sehnentransplantat, bekannt als Tommy-John-Operation, oder eine Reparatur des beschädigten Bandes durchgeführt werden. Läuft alles glatt, wäre der Youngster zum Beginn des Trainingscamps vor der neuen Saison wieder fit.

Purdy hatte bei den 49ers nach Verletzungen bei Trey Lance und Jimmy Garoppolo als Quarterback übernommen. Im Halbfinale ersetzte ihn nach dem Zwischenfall Josh Johnson, dieser musste wegen einer Gehirnerschütterung aber ebenfalls aus dem Spiel. Purdy kehrte zurück, war aber nicht mehr in der Lage, zu werfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen NFL-Draft war Purdy an 262. und letzter Stelle ausgewählt worden und hatte dadurch als vermeintlich bedeutungsloser Spieler den Titel „Mr. Irrelevant“ erhalten. Doch der Neue überzeugte auf ganzer Linie und blieb bis zum Halbfinale ungeschlagen.