Home>US-Sport>NFL>

TV-Experte beim Super Bowl? Tom Brady verkündet Entscheidung zu seiner Zukunft

NFL>

TV-Experte beim Super Bowl? Tom Brady verkündet Entscheidung zu seiner Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zukunft fix! Brady verkündet Entscheidung

Diesmal ist der Rücktritt von Tom Brady aus der NFL offenbar wirklich endgültig - denn der Football-GOAT hat auch schon Klarheit, wie es beruflich bei ihm weitergeht.
Tom Brady hört auf. Der erfolgreichste Football-Spieler sagt "Danke" für den großen Traum, den er leben durfte. Doch das zum zweiten Mal.
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Tom Brady hat wenige Tage nach seinem Rücktritt als NFL-Spieler eine Entscheidung über seine berufliche Zukunft getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Quarterback-Legende in der TV-Sendung „The Herd with Colin Cowherd“ auf Fox Sports verriet, wird er das lukrative Angebot des Senders, dort nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Experte einzusteigen, in diesem Jahr nicht annehmen - sondern erst 2024.

„Ich will großartig sein in dem, was ich tue“, erklärte Brady seinen Entschluss. Er habe in der vergangenen Woche mit den Verantwortlichen gesprochen und es sei „großartig, dass sie mich meine Chance bei Fox im Herbst 2024 ergreifen lassen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wolle sich aber „einige Zeit nehmen, um zu lernen und richtig gut zu werden. Ich will sichergehen, dass ich nichts überstürze.“

Lesen Sie auch

Brady erst 2024 TV-Experte

Bereits im Mai 2022 war bekannt geworden, dass der inzwischen 45-Jährige und der TV-Sender eine Vereinbarung getroffen hatten, wonach Brady nach seiner aktiven Karriere bei NFL-Übertragungen als Analyst einsteigen sollte.

Die New York Post hatte damals berichtet, der Vertrag mit einer Laufzeit über zehn Jahre habe ein Gesamtvolumen von 375 Millionen US-Dollar.

Am kommenden Sonntag will der siebenmalige Super-Bowl-Champion zu Lernzwecken dem aktuellen Experten-Duo Kevin Burkhardt und Greg Olsen als designierter Nachfolger ganz genau lauschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich werde zu 50 Prozent das Spiel schauen und zu 50 Prozent den beiden zuhören“, kündigte Brady vor dem Super Bowl LVII zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs an.