Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Arnd Peiffer wird ARD-Experte und ersetzt Magdalena Neuner

Biathlon>

Biathlon: Arnd Peiffer wird ARD-Experte und ersetzt Magdalena Neuner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Babypause: ARD findet Ersatz für Neuner

Da sich Magdalena Neuner in Babypause befindet, präsentiert die ARD in Arnd Peiffer einen Ersatz. Der Ex-Biathlet gibt sein Experten-Debüt in Schweden.
Magdalena Neuner hat im August ihr drittes Kind zur Welt gebracht
Magdalena Neuner hat im August ihr drittes Kind zur Welt gebracht
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neues Gesicht am Mikrofon bei Biathlon-Übertragungen der ARD: Arnd Pfeiffer wird die Rennen seiner ehemaligen Kollegen mit seiner Kompetenz begleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilte, wird der 34-Jährige Magdalena Neuner ersetzen, die sich nach der Geburt ihres dritten Kindes in der Babypause befindet.

Peiffer hatte Karriere beendet

Peiffer, Sprint-Olympiasieger und fünfmaliger Weltmeister, hatte im vergangenen Frühjahr seine Karriere beendet. (Arnd Peiffer im SPORT1-Interview)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Für mich ist es toll, dass ich nach zwölf Jahren als Aktiver im Weltcup auf diese Weise weiter ganz nah dran sein darf“, sagte Peiffer.

Lesen Sie auch

Seinen ersten Einsatz hat er am 2. Dezember beim Biathlon-Weltcup in Östersund.