Home>Olympia>

Olympia 2018, Ski Freestyle: Abramenko holt erstes Gold für Ukraine

Olympia>

Olympia 2018, Ski Freestyle: Abramenko holt erstes Gold für Ukraine

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abramenko holt 1. Gold für Ukraine

Gold für die Ukraine: Ski-Freestyler Alexander Abramenko gewinnt Gold im Sprung-Wettbewerb. Es ist die erste Medaille für die Ukraine in Pyeongchang.
Alexander Abramenko gewinnt die erste Medaille für die Ukraine
Alexander Abramenko gewinnt die erste Medaille für die Ukraine
© Getty Images

Ski-Freestyler Alexander Abramenko hat bei den Olympischen Winterspielen Gold im Sprung-Wettbewerb gewonnen und der Ukraine die erste Medaille von Pyeongchang beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige setzte sich im entscheidenden dritten Finaldurchgang mit 128,51 Punkten knapp vor dem Chinesen Jia Zongyang (128,05) durch, Bronze ging an Ilja Burow von den Olympischen Athleten aus Russland (122,17).  (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Weltmeister Lillis scheitert im zweiten Finaldurchgang

Abramenko, Gesamtweltcupsieger 2015/16, holte beim Aerials-Finale in Bokwang für sein Land die erste Medaille in einem olympischen Freestyle-Wettbewerb. 

Weltmeister Jonathan Lillis (USA) scheiterte im zweiten Finaldurchgang. Für Sotschi-Olympiasieger Anton Kuschnir war bereits zuvor völlig überraschend in der Qualifikation Schluss gewesen. (SERVICE: Der Olympia-Zeitplan)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch sein Teamkollege Maxim Gustik, WM-Dritter von 2015 und aktuell Weltcup-Dritter, schied aus. Ein deutscher Teilnehmer war nicht dabei.