Home>Schwimmen>

Schwimmen: Hiromasa Fujimori nach positivem Dopingtest suspendiert

Schwimmen>

Schwimmen: Hiromasa Fujimori nach positivem Dopingtest suspendiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doping: Olympiavierter suspendiert

Nächster Dopingfall im japanischen Schwimmsport. Hiromasa Fujimori wird nach einem positiven Test suspendiert. Beim Olympia 2016 wird er Vierter über 200 m Lagen.
Fujimori Hiromasa ist ein Spezialist über die Lagenstrecke
Fujimori Hiromasa ist ein Spezialist über die Lagenstrecke
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der japanische Spitzenschwimmer Hiromasa Fujimori (27) ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig suspendiert worden. Das teilte der japanische Schwimmverband am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Olympiavierte über 200 m Lagen wurde im vergangenen Dezember bei der Kurzbahn-WM in China überführt, dort gewann er über 100 m Lagen und 200 m Lagen jeweils Bronze.

Fujimori, der seine Unschuld beteuert, ist bereits der zweite Schwimmstar des Olympia-Gastgeberlandes, der innerhalb eines Jahres überführt wird.

2018 war der ehemalige Weltmeister Junya Koga für vier Jahre gesperrt worden, er geht dagegen vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS vor.