Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Maria Scharapowa besiegt Timea Babos in 2. Runde

Grand Slams>

US Open: Maria Scharapowa besiegt Timea Babos in 2. Runde

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scharapowa besteht Härtetest

Maria Scharapowa muss in der zweiten Runde der US Open gegen eine Ungarin in den dritten Satz. Am Ende besteht die Russin ihren Härtetest.
TENNIS-US-OPEN
TENNIS-US-OPEN
© Getty Images

Wildcard-Inhaberin Maria Scharapowa hat einen weiteren Härtetest bei den US Open (täglich im LIVETICKER) bestanden und steht in der dritten Runde von New York.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 30-jährige Russin, die erst im April nach 15-monatiger Dopingsperre auf die Tour zurückgekehrt war, besiegte nach einer Leistungssteigerung Timea Babos (Ungarn) mit 6:7 (4:7), 6:4, 6:1. 

Zwei Tage zuvor hatte Scharapowa bei ihrem ersten Grand-Slam-Match seit Januar 2016 die Weltranglistenzweite Simona Halep (Rumänien) in drei mitreißenden Sätzen bezwungen. 

Die frühere Nummer eins Scharapowa hatte das Hartplatzspektakel in Flushing Meadows 2006 gewonnen. Der Superstar, zuletzt von einer Oberschenkel- beziehungsweise Armblessur gehandicapt, war nur dank einer umstrittenen Wildcard ins Hauptfeld des letzten Major-Turniers 2017 gerückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die fünfmalige Major-Siegerin Scharapowa steht wegen ihrer Sperre wegen Meldonium-Missbrauchs nur noch auf Rang 146 im WTA-Ranking.