Home>Tennis>WTA>

WTA: Haftstrafe von Petra Kvitovas Angreifer auf elf Jahre erhöht

WTA>

WTA: Haftstrafe von Petra Kvitovas Angreifer auf elf Jahre erhöht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Haft für Kvitovas Angreifer

Im Dezember 2016 greift Radim Zondra die Tennisspielerin Petra Kvitova mit einem Messer an. Die achtjährige Haftstrafe wird nun noch einmal erhöht.
Petra Kvitova wurde 2016 Opfer einer Messer-Attacke
Petra Kvitova wurde 2016 Opfer einer Messer-Attacke
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Gut drei Jahre nach der Messer-Attacke auf die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova ist die Haftstrafe für den Angreifer um drei auf elf Jahre erhöht worden. Das teilte ein Sprecher des Gerichts in Olmütz der Nachrichtenagentur AFP mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Radim Zondra, der die Tschechin Kvitova im Dezember 2016 in ihrer Wohnung schwer an der linken Hand verletzt hatte, war im März zu acht Jahren verurteilt worden. Der Angreifer und die Staatsanwaltschaft legten danach Berufung ein, jetzt gab es ein neues Urteil.

NEW YORK, NEW YORK - AUGUST 26: Eugenie Bouchard of Canada dries her face as she takes on Anastasija Sevastova (not pictured) of Latvia during their Women's Singles first round match during day one of the 2019 US Open at the USTA Billie Jean King National Tennis Center on August 26, 2019 in the Flushing neighborhood of the Queens borough of New York City.  (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)
Elina Svitolina
Elina Svitolina
Alexander Zverev
+27
Zverev macht auf DiCaprio - so erholen sich die Tennis-Stars

Kvitova bangte um Tennis-Karriere

Kvitova (29) hatte nach dem brutalen Überfall um die Fortsetzung ihrer Karriere gebangt. Die Ärzte befürchteten nachhaltige Verletzungen an der Schlaghand, betroffen waren die Sehnen und Nerven an allen fünf Fingern.

Doch bereits ein halbes Jahr später kehrte Kvitova auf die WTA-Tour zurück. Derzeit steht sie auf Platz sieben der Weltrangliste.