Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Auch Juventus Turin heiß auf Robert Lewandowski

Transfermarkt>

FC Bayern: Auch Juventus Turin heiß auf Robert Lewandowski

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Topklub will Lewandowski

Robert Lewandowski hat die freie Auswahl bei der Wahl seines nächsten Arbeitgebers. Nun nimmt auch ein italienischer Topklub den Stürmer ins Visier.
Robert Lewandowski wurde in der vergangenen Saison Torschützenkönig
Robert Lewandowski wurde in der vergangenen Saison Torschützenkönig
© Getty Images

Frankreich, England oder doch Italien? An Interessenten für Bayerns Robert Lewandowski mangelt es nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Corriere dello Sport am Sonntag berichtet, hat nun Juventus Turin den Polen ins Visier genommen. Lewandowski soll Gonzalo Higuain ersetzen, der sich nach zwei Jahren beim italienischen Meister wieder verabschieden könnte.

Lewandowski will die Münchner im Sommer verlassen und hat den FCB über seinen Berater Pini Zahavi von seinem Wechselwunsch offiziell informiert. "Robert fühlt, dass er eine Veränderung und eine neue Herausforderung in seiner Karriere braucht. Die Verantwortlichen des FC Bayern wissen darüber Bescheid", wird der Vermittler von der Sport Bild zitiert.

Sein aktueller Arbeitgeber machte aber mit Bezug auf den bis 2021 laufenden Vertrag stets klar, dass ein Abschied nicht infrage käme.

{ "placeholderType": "MREC" }
+17
Robert Lewandowski: Zu diesen Klubs könnte der Bayern-Star wechseln

Der 29-Jährige ist unter anderem bei Paris Saint-Germain, Manchester United und dem FC Chelsea im Gespräch.

Lesen Sie auch

Nun streckt offenbar auch Juve die Fühler aus. Die "Alte Dame" hat in den vergangenen Jahren häufig Geschäfte mit Bayern gemacht. So wechselten Kingsley Coman und Arturo Vidal aus Turin nach München, den umgekehrten Weg gingen Douglas Costa, Medhi Benatia und Mario Mandzukic.