Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Vater rät Frenkie de Jong zu Wechsel zum FC Barcelona

Transfermarkt>

Transfermarkt: Vater rät Frenkie de Jong zu Wechsel zum FC Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Jongs Vater verrät Wunschklub

Die Spekulationen um das Mega-Talent von Ajax Amsterdam, Frenkie de Jong, lassen nicht nach. Nun äußert sich sein Vater und verrät seinen Wunschklub.
Frenkie de Jong, Ajax Amsterdam
Frenkie de Jong, Ajax Amsterdam
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nicht der FC Bayern, nicht Paris St. Germain, sondern der FC Barcelona ist der Wunschverein von Frenkie de Jongs Vater, sollte es im Sommer zu einem Wechsel seines Sohnes kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist ein sehr intelligenter Junge und wird im Frühjahr seine Entscheidung treffen", sagte John de Jong gegenüber Voetbal Premium. "Die Chance, dass er wechselt beträgt 95 Prozent und Barca wäre die beste Entscheidung."

Der 21 Jahre alte Spielmacher gilt als eines der begehrtesten Talente rund um den Globus. Zuletzt wurde von niederländischen Medien der Wechsel zu Paris St. Germain als nahezu perfekt gemeldet, was sowohl PSG als auch der Youngster vehement dementierten.

De Jong: "Ich möchte die Saison mit Ajax zu Ende spielen"

Gegenüber dem britischen Guardian beteuerte Frenkie de Jong zuletzt: "Ich möchte die Saison mit Ajax gut zu Ende spielen. Dann werden wir sehen. Vielleicht bleibe ich noch ein Jahr, vielleicht gehe ich. Aber sicher bin ich nicht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ajax fordert eine Summe von 75 Millionen Euro für de Jong. Auch der FC Bayern, Juventus Turin und Real Madrid sollen bereits Interesse angemeldet haben.