Anzeige
Home>Mediathek>

Normal, Folge 52

Mediathek>

Normal, Folge 52

Anzeige
Anzeige

Normal, Folge 52

Nico Hanny verfolgt ein einzigartiges Konzept: Er will Kindern die Angst vor dem Arzt nehmen. In seinem Teddybärenkrankenhaus können Kinder ihre Stofftiere verarzten und so spielerisch Berührungsängste abbauen. In einer Studioaufzeichnung erfährt Anita Read von den beiden Realisatoren Nico und Georg alles Wissenswerte und Hintergründe zu diesem Projekt. Dann kam Corona und stoppte die Dreharbeiten. Eine Schar mit Plüschtieren spielender Kinder in einem Krankenhaus-Raum filmisch einzufangen wurde unmöglich. Um diese spannende Aufklärungsarbeit doch noch ihren Zuschauern präsentieren zu können, schaut Anita Read bei sich zu Hause auf die Studioaufzeichnung zurück und trifft Nico nun privat. Wie ist es ihm ergangen, wie kann ein solches Projekt wie das Teddybärenkrankenhaus in Zeiten von Corona überleben?
22.12.