Home>US-Sport>NBA>

Russell Westbrook mit Triple-Double vs. Hawks um Dennis Schröder

NBA>

Russell Westbrook mit Triple-Double vs. Hawks um Dennis Schröder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Phänomen Westbrook jagt Fabelrekord

Die Atlanta Hawks kassieren gegen Oklahoma City die siebte Pleite in Folge. Dennis Schröder überzeugt, gegen Triple-Double-Maschine Westbrook ist aber kein Kraut gewachsen.
Westbrook-hawks-getty.jpg
© Getty Images

Auch die Atlanta Hawks haben der Triple-Double-Serie von Russell Westbrook kein Ende setzen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig verschlimmerte sich nach dem 99:102 gegen die Oklahoma City Thunder die eigene Krise. Für Atlanta war es bereits die siebte Niederlage nacheinander und die zehnte in den vergangenen elf Partien (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Westbrook erzielte mit 32 Punkten, 13 Rebounds und zwölf Assists das sechste Triple-Double nacheinander. Dem Spielmacher fehlt nur noch ein Triple-Double, um die Marke von Michael Jordan aus dem Jahr 1989 einzustellen. Noch besser war nur Center-Legende Wilt Chamberlain (9).

"So etwas hat die Liga lange, lange Zeit nicht mehr erlebt", schwärmte Thunder-Coach Billy Donovan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennis Schröder zeigte mit 17 Punkten, sechs Rebounds und acht Assists bei nur zwei Turnovern ebenfalls sein Allround-Talent. Seine Wurfquote (6-16) war aber ausbaufähig.

Lesen Sie auch

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

Westbrook hatte lange Zeit Wurfprobleme, zur Pause hatte er gerade einmal einen Wurf verwandelt. Doch in Hälfte zwei legte der Superstar richtig los, bereits Mitte des dritten Viertels hatte er sein Triple-Double perfekt gemacht.

Die meiste Zeit der Partie verteidigte Thabo Sefolosha das Ein-Mann-Kommando. Sefolosha war von Trainer Mike Budenholzer in die Starting Five geschickt worden, Kyle Korver musste dafür auf die Bank und reagierte mit 15 Punkten. Atlantas bester Werfer war Paul Millsap mit 24 Zählern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Atlanta liegt mit zehn Siegen und zwölf Niederlagen auf Rang zehn im Osten (Die Tabellen der NBA). Die Thunder belegen im Westen Platz fünf.