vergrößernverkleinern
Die Los Angeles Lakers setzen große Hoffnungen in das deutsche NBA-Talent Moritz Wagner
Die Los Angeles Lakers setzen große Hoffnungen in das deutsche NBA-Talent Moritz Wagner © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Moritz Wagner muss sich vor seiner ersten Saison in der NBA in Geduld üben. Das deutsche Talent fehlt in der Vorbereitung der Los Angeles Lakers.

Die Los Angeles Lakers müssen in der gesamten Preseason auf Moritz Wagner verzichten. Das gab die Franchise auf ihrer Homepage bekannt.

Das deutsche Talent hat weiterhin mit einer Knieverletzung zu kämpfen, weshalb ein Einsatz in den sechs Vorbereitungsspielen der Lakers zu früh käme.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Der 21 Jahre alte Berliner hatte sich bereits in der Summer League in Las Vegas am linken Knie verletzt und ist noch nicht wieder einsatzbereit. Nach dem Ende der Preseason soll Wagner Mitte Oktober erneut untersucht werden.

Lakers mit NBA-Auftakt gegen Portland

Ob der Flügelspieler zum Saisonauftakt am 18. Oktober bei den Portland Trail Blazers dabei sein kann, ist noch offen.

Der deutsche Junioren-Nationalspieler war im Sommer von den Lakers in der ersten Runde des Drafts an 25. Stelle gepickt worden.

Das Team aus LA um Superstar LeBron James und Lonzo Ball setzt große Hoffnungen in Wagner.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Nächste Artikel
previous article imagenext article image