Home>US-Sport>NBA>

NBA: Isaac Bonga glänzt für Los Angeles Lakers - Mavs patzen gegen Hornets

NBA>

NBA: Isaac Bonga glänzt für Los Angeles Lakers - Mavs patzen gegen Hornets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rookie Bonga glänzt gegen Warriors

Isaac Bonga von den Los Angeles Lakers liefert eine starke Leistung gegen die Golden State Warriors ab und schrammt nur knapp am Double-Double vorbei.
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der erst 18 Jahre alte Ex-Frankfurter Isaac Bonga hat im letzten Vorbereitungsspiel vor dem NBA-Saisonstart eine starke Leistung gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rookie kam beim 119:105 der ohne den geschonten Superstar LeBron James angetretenen Los Angeles Lakers bei Meister Golden State Warriors mit 32 Minuten auf die höchste Spielzeit in seinem Team und überzeugte mit zwölf Punkten sowie neun Rebounds und fünf Assists.

Topscorer der Partie war Sviatoslav Mykhailiuk mit 22 Punkten. Bei den Warriors kam Klay Thompson, in Abwesenheit von Kevin Durant, auf 21 Punkte.

Hartenstein scort zweistellig für Rockets

Der deutsche Youngster Isaiah Hartenstein bot indes im letzten Testspiel von Mitfavorit Houston Rockets eine starke Leistung und kam beim 121:103 bei den Memphis Grizzlies in zehn Minuten Einsatzzeit auf zehn Punkte sowie vier Rebounds. Bester Punktesammler war James Harden mit 23 Zählern, sechs Rebounds und sechs Assists.

{ "placeholderType": "MREC" }

Chris Paul gelang ein Double-Double mit 14 Zählern und elf Assists.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Ohne den noch angeschlagenen Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihr letztes Vorbereitungsspiel dagegen verloren.Die Texaner unterlagen nach einer vor allem gegen Ende schwachen Defensivleistung gegen die Charlotte Hornets 118:123 und schlossen die Preseason mit zwei Siegen sowie zwei Niederlagen ab.

Doncic und Jordan glänzen bei Mavs

Beste Werfer der Mavs, die am Mittwoch bei den Phoenix Suns in die Saison starten, waren die Neuzugänge Luka Doncic und DeAndre Jordan mit je 18 Punkten. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam bei nur wenig Spielzeit auf drei Punkte und zwei Rebounds. 

{ "placeholderType": "MREC" }
John Hollinger hatte die Idee für das Player Efficiency Rating
Das berühmte Logo der NBA auf Basis von Legende Jerry West
Carmelo Anthony im Trikot der Houston Rockets
+20
Nowitzki, Anthony, Pöltl und Co. - Die Schnäppchen der NBA 2018/19

Der 40 Jahre alte Nowitzki, der vor seiner 21. NBA-Saison steht, wird nach seiner Knöchel-OP im April wohl erst in einigen Wochen einsatzbereit sein.