vergrößernverkleinern
Paul Zipser wartet seit seinem Engagement bei den Bulls auf einen Job in der NBA
Paul Zipser wartet seit seinem Engagement bei den Bulls auf einen Job in der NBA © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Für Paul Zipser platzt der Traum von einem weiteren Engagement in der NBA. Ein Wechsel zu den Brooklyn Nets kommt im allerletzten Moment doch nicht zustande.

Bittere Nachricht für Paul Zipser!

Der geplante Wechsel des 24-Jährigen zu den Brooklyn Nets ist in allerletzter Sekunde geplatzt, das berichtet Sportando. Laut mehrerer Medienberichte sollte der Heidelberger beim Team von Trainer Kenny Atkinson einen Vertrag unterschreiben, dies ist nun aber nicht der Fall.

Grund für die neuerliche Entwicklung: Center Alan Williams, dessen Platz Zipser hätte einnehmen sollen, kann doch nicht nach China wechseln. Der 25-jährige Williams plante ursprünglich einen Wechsel in die chinesische Liga. Eine Einigung zwischen ihm und der China Basketball Association konnte aber nicht erzielt werden. 

Anzeige

Kein Kaderplatz für Zipser

Wiliams geht darum zurück zu seinem ursprünglichen Team, den Brooklyn Nets. Aufgrund dessen ist für Paul Zipser bei der Franchise kein Kaderplatz mehr übrig. 

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Der Deutsche hatte sich nach einem Ermüdungsbruch im linken Fuß bei seinem Heimatverein MLP Academics Heidelberg fit gehalten und für eine mögliches Comeback trainiert. Zipser spielte in der NBA zuletzt bei den Chicago Bulls, wo sein Vertrag im vergangenen Jahr nach zwei Spielzeiten nicht mehr verlängert wurde. 

Bei den Nets wäre es für Zipser zu einer Wiedervereinigung gekommen. Der frühere Bundestrainer Chris Fleming arbeitet dort als Assistenztrainer. 

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Zipser hatte 2014 mit Bayern München die deutsche Meisterschaft gewonnen und war zwei Jahre später von den Bulls an Position 48 gedraftet worden. Für den sechsmaligen Champion absolvierte der Small Forward 98 Spiele, 30 als Starter. Im Schnitt kam Zipser auf 17 Minuten Einsatzzeit und 4,7 Punkte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image