Home>US-Sport>NBA>

Michael Jordan: Nächster Rekord für Sneaker der NBA-Legende

NBA>

Michael Jordan: Nächster Rekord für Sneaker der NBA-Legende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rekord für Jordan-Sneaker

Die Schuhe von Basketball-Legend Michael Jordan sind auf Auktionen sehr beliebt. Ein Modell sorgt bei einer Auktion nun für einen neuen Weltrekord.
Die legendären Sneaker Air Jordan 1 High wurden für 615.000 Dollar versteigert
Die legendären Sneaker Air Jordan 1 High wurden für 615.000 Dollar versteigert
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Ein Paar von Superstar Michael Jordan getragene Basketball-Schuhe sind für die Rekordsumme von mehr als eine halbe Million Euro versteigert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das erklärte das Auktionshaus Christie's am Donnerstag (Ortszeit). Demnach seien für die 1985 bei einem Showspiel in Italien getragenen "Air Jordan 1 Highs" 615.000 Dollar (ca. 520.700 Euro) bezahlt worden.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bei dem Match hatte Jordan bei einem Dunking den Korb samt Aufhängung zerstört, eine Glasscherbe des Vorfalls steckt noch in der Sohle eines Schuhs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar übertraf das Paar die bisherige Rekordmarke von 560.000 Dollar (ca. 474.000 Euro), die im Mai für Jordan-Schuhe bezahlt wurde, allerdings blieb der Preis unter dem erwarteten Erlös von 650.000 bis 850.000 Dollar. 

Lesen Sie auch

Devotionalien des 57 Jahre alten sechsmaligen NBA-Champions sind besonders seit der Dokumentation "The Last Dance" im Wert gestiegen.