vergrößernverkleinern
Amari Cooper spielt ab sofort für die Dallas Cowboys
Amari Cooper spielt ab sofort für die Dallas Cowboys © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die Oakland Raiders sorgen in der NFL erneut mit einem Trade für viel Aufsehen. Wide Receiver Amari Cooper trägt ab sofort das Trikot der Dallas Cowboys.

Nächster Trade-Hammer bei den Oakland Raiders!

Am Montagabend hat die Franchise bekannt gegeben, dass Wide Receiver Amari Cooper das Team verlassen und ab sofort das Trikot der Dallas Cowboys tragen wird.

ANZEIGE: Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Im Gegenzug für den zweimaligen Pro Bowler bekommen die Raiders einen Erstrundenpick im Draft 2019. In den bisherigen sechs Saisonspielen kam der 24-Jährige auf 22 Catches, 280 Yards und einen Touchdown.

Zweiter Mega-Trade der Raiders

Bereits vor wenigen Wochen hatte Oakland für Aufsehen gesorgt, als Linebacker Khalil Mack überraschend zu den Chicago Bears getradet wurde. Durch die Abgänge haben die Raiders im kommenden Draft bereits drei Mal die Möglichkeit in der ersten Runde einen Spieler auszuwählen.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

"Es war eine Gelegenheit, die ich nicht verstreichen lassen konnte. In diesem Business einen Erstrundenpick zu bekommen, ist von unschätzbarem Wert", äußerte sich General Manager Reggie McKenzie.

Nach fünf Niederlagen in sechs Spielen ist die Situation beim Team von Trainer Jon Gruden derzeit miserabel. 

Für die Dallas Cowboys und Quarterback Dak Prescott ist die Verpflichtung von Cooper dagegen ein großer Gewinn. Der 24-Jährige soll die Lücke füllen, die die Entlassung von Dez Bryant hinterlassen hat. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image