Home>US-Sport>NFL>

NFL: Saints-QB Drew Brees doch schlimmer verletzt - elf Rippen gebrochen

NFL>

NFL: Saints-QB Drew Brees doch schlimmer verletzt - elf Rippen gebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brees' Verletzung doch schlimmer

Schlechte Nachrichten für die New Orleans Saints: Quarterback Drew Brees ist schlimmer verletzt als zunächst angenommen und wird wochenlang fehlen.
Star-Quarterback Drew Brees beendet seine NFL-Karriere
Star-Quarterback Drew Brees beendet seine NFL-Karriere
© AFP/GETTY IMAGES/SID/Mike Ehrmann
. SID
. SID
von SID

Star-Quarterback Drew Brees von den New Orleans Saints hat es noch schlimmer erwischt als zunächst angenommen. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich der 41-Jährige nicht fünf, sondern sogar elf Rippenbrüche zugezogen haben, acht auf der linken, drei auf der rechten Seite. Dazu war sein rechter Lungenflügel kollabiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag hatte der Klub Brees auf die sogenannte Injured-Reserve-Liste gesetzt. Damit fehlt der 41-Jährige dem Spitzenreiter der NFC South mindestens für drei Wochen.

Der Super-Bowl-Champion von 2010 war am vergangenen Wochenende im Spiel gegen die San Francisco 49ers (27:13) nach einer Kollision im zweiten Viertel ausgewechselt worden. Die Ärzte gehen allerdings davon aus, dass Brees einen Teil der Verletzungen schon in der Vorwoche erlitten hatte.

Spielmacher Brees ist der Quarterback mit den meisten Pass-Touchdowns der NFL-Geschichte (565). Der sechsmalige Champion Tom Brady (Tampa Bay Buccaneers/564) sitzt ihm aber dicht im Nacken. 

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE