Home>US-Sport>NFL>

NFL-Boss Goodell: Keine Impfungen vor dem Super Bowl

NFL>

NFL-Boss Goodell: Keine Impfungen vor dem Super Bowl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum verzichtet NFL auf Impfungen

NFL-Boss Roger Goodell erklärt, den Team in der laufenden Saison keinen Vorzug für Impfungen gegen das Coronavirus gewähren zu wollen - und begründet plausibel.
NFL-Boss Roger Goodell gibt für Corona-Impfungen den Teams den Nachrang
NFL-Boss Roger Goodell gibt für Corona-Impfungen den Teams den Nachrang
© Imago
. SID
. SID
von SID

Laut NFL-Boss Roger Goodell sollen in der laufenden Saison der Football-Profiliga keine Impfungen gegen das Coronavirus mehr vorgenommen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Angestellten im Gesundheitswesen, Ersthelfer und Personen mit hohem Risiko haben Vorrang", sagte Goodell am Montag (Ortszeit) in Tampa, wo am 7. Februar der 55. Super Bowl (LV) stattfinden wird. 

Die NFL gehöre "nicht in diese Kategorien" und plane deshalb keinen Vorstoß. Derzeit werden die Impfstoffe in den USA landesweit an die Krankenhäuser verteilt. 

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie viele Zuschauer beim Finale dabei sein werden, ist noch offen. "Wir werden versuchen, unter Berücksichtigung der Sicherheit so viele Fans wie möglich in das Raymond James Stadium zu holen", so Goodell.

Lesen Sie auch

Derzeit dürfen bis zu 16.000 Besucher in die Arena. 

NFL-Boss Goodell bei Buccaneers vs. Vikings

Der Commissioner hatte am Sonntag das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Minnesota Vikings (26:14) im Stadion verfolgt.

Zeitweise saß der 61-Jährige mit seiner Familie auf der Tribüne. "Wir haben uns unglaublich sicher gefühlt", sagte Goodell.