vergrößernverkleinern
Ratiopharm Ulm v EWE Baskets Oldenburg - BBL Playoffs
Adam Chubb (r.) ging zuletzt für die EWE Baskets Oldenburg auf Korbjagd © Getty Images

Die Crailsheim Merlins haben sich nach der Verletzung Matt Stainbrook mit einem namhaften Center verstärkt.

Der Tabellen-15. verpflichtete Adam Chubb, der bis zum Ende der vergangenen Saison für die EWE Baskets Oldenburg auf Korbjagd ging.

Der 34-Jährige weist die Erfahrung von 539 Spielen in der Beko BBL vor und spielte im Laufe seiner Karriere auch bei den Artland Dragons und ALBA Berlin.

"Wir freuen uns, dass es so schnell geklappt hat, auf die Verletzung von Matt reagieren zu können. Ich hoffe, dass Adam uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen und sofort Einfluss auf unser Spiel nehmen kann", wird Merlins-Coach Ingo Enskat auf der Vereinshomepage zitiert.

Neben Chubb konnte Crailsheim noch einen weiteren Spieler an Land ziehen.

Zur Verstärkung des Flügels sicherten sich die Merlins die Dienste von Shy Ely. Der 28-Jährige kommt von MLP Academics Heidelberg.

"Mit Shy Ely haben wir die richtige Ergänzung gefunden, um auf dem Flügel noch variabler zu agieren", sagte Enskat.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel