Home>Basketball>Basketball-EM>

Serbien muss bei Basketball-EM auf Milos Teodosic verzichten

Basketball-EM>

Serbien muss bei Basketball-EM auf Milos Teodosic verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Teodosic fehlt Serbien bei der EM

Serbien muss die Basketball-EM ohne Milos Teodosic bestreiten. Sein neuer NBA-Klub und der Verband beschlossen, ihn wegen einer Verletzung nicht zu berücksichtigen.
Milos Teodosic gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio mit Serbien Silber
Milos Teodosic gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio mit Serbien Silber
© Getty Images

Starspieler Milos Teodosic steht Titelkandidat Serbien bei der Basketball-EM (31. August bis 17. September) nicht zur Verfügung. Der 30 Jahre alte Point Guard kann wegen einer Wadenverletzung nicht auflaufen, gab der serbische Verband bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein großer Verlust", sagte Aleksandar Djordjevic, Nationaltrainer und Chefcoach des Bundesligisten Bayern München. Die Entscheidung zur Absage für die EuroBasket fiel in Absprache zwischen dem Verband und den Los Angeles Clippers.

Teodosic, mit den Serben bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 Silbermedaillen-Gewinner und zwei Jahre zuvor Vizeweltmeister, wechselt zur kommenden Saison zu ebenjenem Klub aus der NBA.

Serbien hatte am Sonntag den Supercup in Hamburg auch ohne Teodosic durch einen 87:56-Sieg über Gastgeber Deutschland für sich entschieden.