Home>Basketball>Nationalteam>

Basketball: Bundestrainer Chris Fleming kritisiert Tibor Pleiß

Nationalteam>

Basketball: Bundestrainer Chris Fleming kritisiert Tibor Pleiß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fleming schimpft über Pleiß

Chris Fleming macht Tibor Pleiß nach dessen Abreise vom Nationalteam Vorwürfe. Der Bundestrainer macht klar, dass er mehr von einem Nationalspieler erwartet.
Chris Fleming kontert die Kritik seines ehemaligen Chefs von den Baskets Bamberg
Chris Fleming kontert die Kritik seines ehemaligen Chefs von den Baskets Bamberg
© Getty Images

Bundestrainer Chris Fleming hat Tibor Pleiß für dessen Abschied vom Nationalteam während der EM-Qualifikation kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich erwarte von einem Nationalspieler, dass er es zu Ende bringt, wenn er kommt. Das sind wir uns alle schuldig", sagte der Amerikaner nach dem 78:58 (43:28)-Sieg gegen Österreich in Bamberg.

Pleiß (26) war in der vergangenen Woche abgereist, um sich in den USA bei NBA-Teams für einen Vertrag zu empfehlen, hatte am Montag aber beim türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul unterschrieben.

Die deutsche Mannschaft kann nach zuletzt schwachen Auftritten am Samstag (19.00) durch einen Erfolg in Leiden bei Gastgeber Niederlande noch als Gruppensieger das EM-Ticket lösen.