vergrößernverkleinern
Lewis Hamilton wurde 2014/2015 Formel-1-Weltmeister
Lewis Hamilton wurde 2014/2015 Formel-1-Weltmeister © Getty Images

Lewis Hamilton hat neben seinem fahrerischen Können offenbar auch schauspielerisches Talent.

Der Formel-1-Weltmeister wird an der Seite von Ben Stiller in "Zoolander 2" mitspielen. Das erklärte Hamilton in seiner Kolumne bei BBC.

In dem Hollywood-Film hat Hamilton demnach einen Kurzauftritt bei einer Modenschau. Die Szene sei bereits im Kasten. Nach dem Großen Preis von Bahrain verbrachte Hamilton einen Tag in Rom, wo ein Teil des Films gedreht wird.

"Wir begannen nachts um zehn Uhr und am nächsten Morgen um sechs Uhr waren wir fertig", sagte Hamilton: "Ben Stiller hatte ich davor noch nie getroffen. Wir haben uns aber vor den Dreharbeiten ein wenig miteinander unterhalten. Danach waren wir gemeinsam am Set unterwegs. Das war schon ziemlich cool."

Im Frühjahr 2016 soll der Film in die Kinos kommen.

In der Formel 1 ist Hamilton auf Kurs Titelverteidigung. Von vier Rennen gewann er dreimal, einmal belegte er Rang zwei.

In der Gesamtwertung führt der Brite mit 93 von 100 möglichen Punkten souverän vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg (66) und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (65).

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel