Home>Darts>Darts-WM>

PDC Darts-WM 2017 auf SPORT1 im Free-TV & LIVESTREAM

Darts-WM>

PDC Darts-WM 2017 auf SPORT1 im Free-TV & LIVESTREAM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SPORT1 legt los mit der Darts-WM

Die Darts-Weltmeisterschaft 2017 im TV: 90 Stunden Darts LIVE - und noch viel mehr Extras. Die Darts-Fans kommen bei SPORT1 voll auf ihre Kosten.
Darts_WM_Countdown.jpg
© Getty Images / Imago

Lust auf Nervenkitzel? Spektakulären Sport und große Show? In einer Woche ist es beim Darts-Highlight des Jahres soweit - die Weltmeisterschaft startet in London im legendären Alexandra Palace.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 ist beim einzigartigen Event mittendrin, der Countdown zur fünften Darts-Jahreszeit läuft auf vollen Touren: Im #Dartzember dreht sich auf Deutschlands führender 360°-Multimedia-Sportplattform alles um das anstehende Pfeilespektakel.

Alle Events der Darts-WM in Deinem persönlichen Kalender? Einfach hier entlang und auf "Kalender abonnieren" klicken!

Ab dem 15. Dezember fliegen die Pfeile: Insgesamt überträgt SPORT1 von der 1. Runde der Darts-WM bis zum Finale 90 Live-Stunden im Free-TV und präsentiert das Turnier im #Dartzember vollumfänglich auf allen Plattformen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch mehr News, Termine, Meinungen im Dartsblog!

Lesen Sie auch

Auslosung zur Darts-WM: Hopp fordert "Dutch Destroyer"

Mit Toptalent Max Hopp und Dragutin Horvat, Sieger der deutschen Super League Darts, sind in diesem Jahr zwei deutsche Profis mit von der Partie im "Ally Pally".

Die Darts-CD - der Soundtrack zur WM!

WM-Debütant Dragutin Horvat könnte nach erfolgreicher Qualifikation gegen den Russen Boris Kolzow auf Simon "The Wizard" Whitlock treffen - beide Duelle finden im Rahmen der Session am Dienstag, 20. Dezember, statt. SPORT1 überträgt live ab 20 Uhr. Auf Max Hopp wartet zum Auftakt ein alter Bekannter: In der ersten Runde wartet Vincent van der Voort auf den "Maximiser". 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor zwei Jahren trat Hopp bei der WM gegen "The Dutch Destroyer" an und scheiterte damals in der zweiten Runde glatt mit 0:4 nach Sätzen. Für das anstehende Turnier sieht sich der 20-Jährige aber besser gerüstet: "Es ist keine leichte, aber auch keine unlösbare Aufgabe", sagte Hopp nach der Auslosung zu SPORT1.

Darts-WM 2017 - das Buch zum Highlight!

Zu diesem Schluss kommt auch SPORT1-Kommentator Elmar Paulke: "In diesem Jahr räume ich Hopp höhere Chancen ein. Van der Voort ist ein schwerer, aber kein monsterschwerer Gegner. Er hat diverse Turniere gewonnen und Finals gespielt. Aber: Vor zwei Jahren hatte er einen Lauf, momentan nicht", erklärt Paulke in seiner Kolumne auf SPORT1.de und sieht die deutsche Darts-Hoffnung für das diesjährige Turnier ebenfalls deutlich besser aufgestellt: "Hopp ist erfahrener geworden und kann nun auch auf großer Bühne einen 90er Average spielen. Das spricht für ihn."

Das Duell Hopp gegen van der Voort steigt im Rahmen der Session am Donnerstag, 22. Dezember - live ab 20 Uhr auf SPORT1.

Anderson will Titel gegen van Gerwen verteidigen

Als Titelverteidiger geht Gary Anderson an den Start. Der Schotte trifft zum Auftakt auf Mark Frost. Großer Titelfavorit ist aber der Weltranglistenerste Michael van Gerwen - auch für Paulke, der den Niederländer jedoch gefordert sieht: "Nach 25 Turniersiegen in diesem Jahr kommt niemand daran vorbei, 'Mighty Mike' ganz vorne zu nennen. Dennoch sage ich, dass es kein Selbstläufer für ihn wird."

Van Gerwen trifft in Runde eins auf einen der beiden Qualifikanten Ross Snook oder Kim Viljanen. Im Achtelfinale wäre dann sogar ein Duell mit Dragutin Horvat möglich, im Halbfinale könnte Phil Taylor aus England warten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ob der Rekordweltmeister jedoch an seine großen Erfolge anknüpfen kann, bleibt fraglich. Für Elmar Paulke hat "The Power" nicht mehr das Niveau früherer Tage: "Taylor traue ich den Titel nicht zu - leider. Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass er nie wieder Weltmeister wird. Die großen Tage der Darts-Ikone gehören der Vergangenheit an."

So präsentiert SPORT1 die Darts-WM im TV und im Stream

SPORT1 präsentiert die PDC Darts WM 2017 mit einer umfangreichen Berichterstattung und überträgt von der 1. Runde bis zum Finale 90 Live-Stunden im Free-TV. An jedem WM-Tag sendet SPORT1 live aus London, spielfrei sind nur der 24., 25. und 26. sowie der 31. Dezember.

Außerdem gibt es ausführliche WM-Highlights zu sehen. Als Kommentator ist Elmar Paulke zusammen mit Experte Tomas "Shorty" Seyler am Mikrofon im Einsatz. Dazu liefert Moderator Sascha Bandermann über das komplette Turnier Interviews und spannende Eindrücke direkt aus dem "Ally Pally".

Profidarts und jede Menge Zubehör im SPORT1-Shop  

Der Pay-TV-Sender SPORT1+ hat ebenfalls ausführliche Live-Übertragungen von der Darts-WM im Programm. Zudem sind alle Sessions des Turniers im kostenpflichtigen Livestream auf SPORT1.de mit englischem Originalkommentar abrufbar.

Pfeilhagel auf allen SPORT1-Plattformen

Als Multimedia-Sportplattform bildet SPORT1 die Darts-WM nicht nur im TV, sondern über sämtliche digitale Plattformen ab. Die stetig wachsende Fangemeinde wird dabei über die Online-, Mobile- und Social-Media-Angebote von SPORT1 rund um die Uhr mit Livestreams, Videos, News Diashows, Interviews, Statistiken und vielem mehr versorgt.

Als idealer WM-Begleiter steht zudem die SPORT1 Darts App bereit - der 9-Darter unter den Darts-Apps, der kostenfrei für iOS und Android erhältlich ist.