Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Russland besiegt Lettland - Deutschland profitiert

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Russland besiegt Lettland - Deutschland profitiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Russlands Gala hilft DEB-Team

Russland hat mit Lettland keine Probleme und springt an die Tabellenspitze von Gruppe A. Deutschlands Ausgangsposition vor dem Gruppenfinale ist damit klar.
IHOCKEY-WORLD-RUS-LAT
IHOCKEY-WORLD-RUS-LAT
© Getty Images

Russland hat seine Favoritenrolle bei der Eishockey-WM (vom 5. bis 21. Mai LIVE im TV auf SPORT1) eindrucksvoll unterstrichen. Beim 5:0 (2:0, 2:0, 1:0) gegen Lettland hatten die Russen nie Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch den Kantersieg überholt der Turnierfavorit an der Spitze der Vorrundengruppe A wieder die USA - und leistete nebenbei gehörig Schützenhilfe für die deutsche Mannschaft (Spielplan und Ergebnisse).

Am Dienstag (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) treffen Russland und die USA im direkten Duell um den Gruppensieg aufeinander. Um diesen noch erreichen zu können, müssen die USA gewinnen - egal ob nach regulärer Spielzeit, Verlängerung oder Penalty-Schießen.

Dem DEB-Team reicht nach dem Erfolg der Russen am Dienstag (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auch ein Sieg nach Overtime oder Penalty-Schießen gegen die Letten, um die Balten noch zu überholen und als Tabellenvierter ins Viertelfinale einzuziehen (Die Tabellen).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel im Stenogramm:

Russland - Lettland 5:0 (2:0, 2:0, 1:0)
Tore: 1:0 Kisselewitsch (12:10), 2:0 Telegin (18:41), 3:0 Namestnikow (20:57), 4:0 Kutscherow (39:00), 5:0 Below (53:17)
Schiedsrichter: Hribik/Jerabek (Tschechien/Tschechien)
Zuschauer: 16.439
Strafminuten: Russland 8 - Lettland 8