vergrößernverkleinern
Bundestrainer Marco Sturm bereitet das deutsche Team auf die WM vor
Bundestrainer Marco Sturm bereitet das deutsche Team auf die WM vor © Getty Images

Knapp einen Monat vor der Heim-WM beginnt die heiße Phase für die deutschen Kufencracks. SPORT1 zeigt das Testspiel gegen Norwegen LIVE im TV.

Auf dem Weg zur Heim-WM trifft die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Samstag im Rahmen der Euro Hockey Challenge erneut auf Norwegen.

SPORT1 überträgt das zweite Vorbereitungsspiel ab 18.10 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

Die erste Partie gegen die Skandinavier hatte das Team von Bundestrainer Marco Sturm am Donnerstag ohne die NHL-Stars und die Spieler der DEL-Halbfinalisten mit 1:5 verloren.

"Wir haben uns den Start in die Vorbereitung sicher anders vorgestellt und gesehen, dass wir aufgrund der längeren Pause der Spieler unseren Rhythmus noch nicht gefunden haben", sagte Sturm: "Dennoch gab es auch einige positive Dinge. Mit meinen vier Debütanten bin ich zufrieden. Wir werden jetzt weiter arbeiten und uns Schritt für Schritt steigern."

SPORT1 zeigt weitere sechs Testspiele LIVE

Darüber hinaus zeigt SPORT1 die weiteren sechs WM-Vorbereitungsspiele des DEB-Teams im Rahmen der Euro Hockey Challenge alle LIVE im Free-TV.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel