Home>Eishockey>Nationalteam>

Draisaitl und Grubauer im Kader - Italien-Spiel ab 20 Uhr LIVE im TV

Nationalteam>

Draisaitl und Grubauer im Kader - Italien-Spiel ab 20 Uhr LIVE im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl spielt, Grubauer im Kader

Der NHL-Star steht beim überlebenswichtigen Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-WM im Team: Philipp Grubauer ist zumindest im Kader.
Leon Draisaitl macht dem deutschen Team Hoffnung auf seine WM-Teilnahme
Leon Draisaitl macht dem deutschen Team Hoffnung auf seine WM-Teilnahme
© Imago

Leon Draisaitl und Philipp Grubauer stehen vor dem WM-Vorrundenspiel gegen Italien (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im Kader der deutschen Nationalmannschaft

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beiden NHL-Profis, erst am Samstag in Deutschland angekommen, sind damit einsatzberechtigt. Draisaitl kommt mit Brooks Macek und Matthias Plachta in der dritten Sturmreihe zum Einsatz, Goalie Grubauer ist als Back-Up eingeplant. 

Nicht zum Team gegen den Aufsteiger gehören der angeschlagene Torwart Thomas Greiss und der Kölner Stürmer Philip Gogulla.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Draisaitl und Grubauer trafen nicht mit dem Mannschaftsbus und dem Rest des Teams ein, wurden aber wenig später dennoch in der Arena von Köln gesichtet. Draisaitl war mit den Edmonton Oilers in der zweiten Runde der NHL-Playoffs an den Anaheim Ducks gescheitert, Grubauers Capitals unterlagen den Pittsburgh Penguins. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Draisaitl: Hier landet der deutsche Hoffnungsträger
01:10
Draisaitl: Hier landet der deutsche Hoffnungsträger
Lesen Sie auch

Deutschland ist gegen Italien zum Siegen verdammt. Bei einem Erfolg muss das Team von Bundestrainer Marco Sturm am letzten Spieltag der Vorrunde auch noch Lettland ausschalten (Di., ab 20.15 Uhr LIVE im TV bei SPORT1) um das große Ziel Viertelfinale noch zu realisieren (Tabelle der Gruppe A)